Die kleine Kulturnachtwanderung 2022 in der Warbelstadt Gnoien.

Kunst und Kultur sind vielseitig und wenn verschiedene Menschen sich aus einer Stadt und der Umgebung zusammen tun, kann dies zu einem einzigartigen Erlebnis und Event werden. Am 25.06.2022 fand die erste Kulturnachtwanderung wieder statt nach langen zwei Jahren.

Diesmal sollte es etwas anders werden. Künstler würden die leerstehenden Schaufenster der kleinen Stadt Gnoien mit ihrer individuellen Kunst verschönern. Ich bekam die wunderschöne Aufgabe die Künstler auszuwählen. So durchforstete ich das Internet, traf Künstler auf verschiedenen Veranstaltungen, folgte Tipps und telefonierte herum. Am Ende füllten wir 5 Schaufenster mit 8 Künstlern und eines mit den Kindern aus Gnoien.

Dazu gab es Musik unterm Sternenhimmel vor der KULTURBöRSE und die Kleine Nachtmusik in der wunderschönen Gnoiener Kirche.

Ich bin sehr dankbar, über das was wir erreicht haben. Eine Vielfalt an Kunst konnten wir zeigen – Keramik, Fotografie, Malerei, Musik und Illustration. Die positive Resonanz aus Gnoien und von allen Künstlern erfüllt mich immer noch mit einem Glücksgefühl. Dankbar zeige ich euch meine Kunst heute hier.

Logo, Flyer, Poster, Illustrationen – designed by karoline at work.